AK Kelter, Backhaus, Grafenberg, Weinberg, Backhaus, Tradition, Arbeitskreis Kelter, Veranstaltungen, Kelter Grafenberg, Grafenberger Weinberg

Kinderbackkurs 2021

Am 30.7.21 war es mal wieder soweit, der beliebte Kinderbackkurs des Ferienprogramms fand am Grafenberger Backhaus statt unter der liebevollen Leitung von Gabi Ascher, Jasna Kautt, Julia und Andreas Glöckner.

Den Ofen anfeuern, Teig für das Brot kneten, den Ofen ausräumen, die Brote in den Backofen einschießen, all das konnten die 8 Kinder an diesem Tag erleben. Mittags gab es neben Spielen eine frische, selbstbelegte Pizza aus dem Backofen, die noch kurz vor dem Broten im Backofen war und so besonders lecker schmeckte.

Am Ende des Kurses bekam jedes Kind sein selbstgebackenes Brot auf dem Holzbackofen des Backhauses mit nach Hause, wie man auf den Bildern sehen kann, nicht ohne Stolz auf diese kleinen Meisterwerke der Minibäcker.